Jetzt!

future is now

Wie oft habe ich dieses Wort schon ausgesprochen, gedacht oder voll motiviert in mein Notizbuch geschrieben – So oft, es wirkt schon fast inflationär. Und irgendwann in der Zukunft war dieses Wort nichts mehr wert.

“Etwas ändern” folgt dem “Jetzt” auf leisen Sohlen. Momentan ist es mal wieder so weit, ich habe die beiden Wörter wieder raus gekramt und wie schon viele andere Mal in der Vergangenheit, bin ich fest davon überzeugt, dass es jetzt endlich soweit ist.

„Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.“
– Siddhartha Gautama

 

Foto © geralt via Pixabay.com

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>